Verkauf

Warum sollte der Kunde gerade bei Ihnen kaufen?
Was macht Ihr Unternehmen für Kunden interessant?
Was unterscheidet Ihr Unternehmen von anderen?

Für Kunden werden die Angebote zunehmend unübersichtlicher, austauschbarer und komplexer. Die Preisgestaltung ist gerade in Zeiten des stärker werdenden Internetkaufes intransparent. Die Frage nach dem besten Preis gewinnt für Kunden augenscheinlich eine wichtigere Rolle beim Kauf. Eine Folge daraus ist, dass es für Kunden uninteressant ist, einem Unternehmen die Treue zu halten.

Diese Situation aufzulösen ist auch Aufgabe des Verkaufs. Die Qualität der Kundenbeziehung und der Beratung stehen noch stärker im Fokus als bisher.
Den Unterschied machen nicht die Produkte oder die Preise aus.
Sondern das kundenorientierte Verkaufsgespräch, ein entsprechendes Verhalten und das Engagement der Verkäufer entscheiden über zufriedene und damit kauf-motivierte Kunden.

Können Ihre Verkäufer folgende Fragen wirklich beantworten?

Was wollen und erwarten Ihre Kunden?
Wie realisieren Ihre Verkäufer die Kundenvorstellungen?
Wann entscheiden sich Kunden, tatsächlich zu kaufen?
Warum entscheiden sich Kunden für Ihr Unternehmen?

Das ist unser Ansatz der Qualifizierung:

Verkäufer verkaufen nicht, sondern sie sind die Makler der Kundenwünsche.

Kunden kaufen immer, die Frage ist nur: wo und wann?
Warum nicht bei Ihnen?

Die Antwort darauf ist eine klar strukturierte Verkaufssystematik, die nachhaltig erfolgreich ist, wenn Verkäufer sie konsequent umsetzen.

Wie setzen Verkäufer diese Systematik erfolgreich um?
Wie können sie ihre Verkaufsgespräche effektiver gestalten?
Wie begeistern sie Kunden?

Sprechen wir darüber!