Führung

Wenn Führungskräfte es nicht erreichen, das Potenzial ihrer Mitarbeiter zu heben, kommt das Kapital und regelt das.

Bodo Schäfer, Führungskräftetrainer

Entweder Unternehmen bewegen den Markt oder der Markt bewegt Unternehmen.
Führungskräfte schaffen die Rahmenbedingungen, damit Verkäufer erfolgreich verkaufen können.

Führungskräfte sind die Trainer und Multiplikatoren für Verkäufererfolge. Es ist wie im Sport, das Team ist nur so erfolgreich, wie sein Trainer es zulässt. Genau wie ein Sporttrainer seiner Mannschaft ein System vorgibt, wie sie zum Erfolg kommt, stellt die Führungskraft Vertrieb ihr Team auf. Einzelne Stärken werden gefördert und trainiert, Erfolgswille wird gefordert, um letztlich am point of sale noch erfolgreicher zu sein. Sowohl die Motivation als auch die Einstellung sowie die individuellen Fertigkeiten sind entscheidend für überdurchschnittliche Erfolge. Führungskräfte haben daran einen maßgeblichen Anteil. Letzlich machen Menschen Erfolge.

Welche Tools benötigen Führungskräfte, um ihre Verkäufer noch erfolgreicher zu machen?
Wie können Führungskräfte die Stärken ihrer Verkäufer erkennen und effektiver fördern?
Wie gestalten sie effektiv Rahmenbedingungen, damit Verkäufer erfolgreich arbeiten können? Was sind die praxisorientierten Aufgaben der Führungskraft im Vertrieb?

Sprechen wir darüber!